K&G GmbH Eisenberg
Königshofener Str. 25
07607 Eisenberg/TH
T.: 036691 46 10
F.: 036691 46 150
Berufskraftfahrer gesucht
Erfahrene Baumaschinisten Bagger-Raupe-Dumper gesucht
Mitarbeiter Auftragsbeschaffung und Kalkulation
2015

Fachkräftemangel, Urlaubsspitzen oder sonstige Ausfälle? Wir helfen Ihnen. Seid Ende letzten Jahres besitzen wir die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung. Rufen Sie uns an. Egal ob Personal mit oder ohne Maschinen wir Unterstützen Sie tatkräftig.

2014

K.&G. GmbH ihr Spezialist für Siebtechnik.

Aufgrund unserer mehrjährigen Erfahrung  und der immer größer werdenden Nachfrage in der mobilen Aufbereitung haben wir uns entschlossen diesen Geschäftsbereich weiter auszubauen.
Als Berater begrüßen wir Peter Müller in unserem Team. Mit seinem Know How von über 30 Jahren in der Stein und Erden Industrie berät er Sie Kompetent zu Themen der Material Aufbereitung.

2013

Mit dem Start ins Jahr 2013 gibt es wieder Neuerungen in unserem Maschinenpark.

Ein 50 Tonnenbagger der neuesten Generation, Volvo EC480 (siehe Bilder) und 2 neue Volvo Dumper, A25F, treten ihren Dienst bei der K. &G. an.

Mit dem Ziel unsere Qualität und Leistung weiter zu steigern und die Belastungen für die Umwelt zu verringern, werden wir im Laufe des Jahres auch weiter investieren.

 

 

2012

Stillstand - nicht mit uns. Mit dem Ziel einer breiteren Ausrichtung unseres Unternehmens und unserem Bewusstsein für die Umwelt haben wir uns entschlossen, zukünftig das Absieben von Material als zusätzliche Dienstleistung anzubieten. Grundlage dieser Entscheidung bildet eine deutschlandweite 2-jährige Test- und Übungsphase, um auch in diesem Bereich unseren Geschäftspartnern eine hohe Qualität und Leistungsstärke bieten zu können. 

2011

Als eine der ersten Firmen dürfen wir die neueste F- Generation der Volvo Dumper in Betrieb nehmen.Insgesamt 6 Maschinen treten Ihren  Dienst bei der K&G GmbH an.Gegenüber unseren Kunden und in Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Umwelt halten wir so unserer Versprechen einer stetigen Erneuerung unseres Maschinenparkes.

2010

Wachstum ohne Qualitätsverlust ist unser Motto.  Tagesleistungen von 8000m³ pro Kunde  und ca. 3,5 Mio. m³ Gesamtvolumen  im Jahr sind eine stolze Zahl. Dank unserer mittlerweile  60 Mitarbeiter und einer Aufstockung im Bereich der Großmaschinen war dies 2010 eine lösbare Aufgabe. Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen aller Mitarbeiter sind dabei Bausteine unseres Qualitätsmanagement.

2009

Durch unsere hohe Professionalität, umfassendes Know How und  den täglichen  Anstrengungen zur Leistungsoptimierung erhöht sich die Anzahl zufriedener Geschäftspartner stetig.
Innerhalb der letzten 4 Jahre wurde das Geschäftsvolumen verdreifacht und die Mitarbeiterzahl auf 50 nahezu verdoppelt.
Im Jahr  2009 werden wir  ca. 2,5 Mio. m³ Erd- und Gesteinsmassen für unsere Auftragsgeber bewegen.

2008 - 1996

1996 wurde die K & G GmbH  zum Zwecke der Spezialisierung für große Erdbewegungs- und Rekultivierungsarbeiten im Tagebergbau sowie im allgemeinen Erdbau gegründet.
Ziel war ein juristisch und ökonomisch selbstständiges Unternehmen dessen Kernkompetenz sich umfassend  auf die oben genannte Bereiche konzentriert.
Um den fachlichen Anforderungen, bezüglich geologischer Kompetenz, besser gerecht zu werden, wurde die K & G GmbH zusätzlich Gesellschafter eines Ingenieurbüros.

1996 - 1991

Bis 1996 wurde ein Teil der Tätigkeiten in der bereits 1991 gegründeten ROHA (Rohstoff und Handel) GmbH durchgeführt, die sich speziell mit Rohstoffgewinnung und -vermarktung beschäftigte.

1991 - 1980

Ein Großteil unserer Mitarbeiter beschäftigte sich bereits Anfang der 80er Jahre, in der ehemaligen DDR, mit der Gewinnung von silikatischen Rohstoffen sowie mit Rekultivierungsaufgaben bis hin zu Deponiesanierungen.